Leben in Landau

Jugendtreff Landau

„Gut Ding braucht Weil“, ein altes Sprichwort, das für den Jugendtreff Landau wohl zutrifft.
Nach langwierigen Verhandlungen mit der Deutschen Bahn AG und intensiven Sanierungsarbeiten, bei denen einige Jugendliche selbst tatkräftig mithalfen, wurde im November 2002 der Jugendtreff Landau im Bahnhofsgebäude eröffnet.


Träger des Jugendtreffs ist die Stadt Landau a.d.Isar, betreut wird er von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin und einigen ehrenamtlichen Helfern.

Im 150 m² großen Jugendtreff können die Jugendlichen Musik hören, Billard spielen, kickern, darten, Karten spielen und vieles mehr. Eine Hausordnung regelt das Miteinander, sie gilt für alle Besucher. Willkommen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

Leitung:

Frau Tatjana Sinner
Bahnhofstr. 31 (Eingang Ost)
94405 Landau a.d.Isar
Tel.: 09951/60 29 35
Die Facebook-Seite des
Jugendtreff Landau finden Sie hier:

Öffnungszeiten:
Donnerstag 17.00 - 20.00 Uhr
Freitag/Samstag 16.00 - 23.00 Uhr