Veranstaltungsdetails

07.04.2017 - Höckinger Theater "Wenn’s G`wissn druckt!"
Beginn: 30.12.1899 19:30:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Schachtner, Oberhöcking, Dingolfinger Str. 88
Veranstalter: Höckinger Sportverein

Schwank in 4 Akten
von Uta Gessler

Inhalt:
Der Großbauer ist seit vielen Jahren Witwer. Er lebt mit seinem Sohn und der Wirtschafterin, die ihm den Haushalt führt, auf seinem Hof.
Warum der Großbauer seinen Sohn und dessen Freundin nicht heiraten lassen will, versteht eigentlich niemand so recht und führt zur allgemeinen Verärgerung. Deshalb redet der Großbauer und sein Sohn auch nicht mehr miteinander. Mit seinem Freund und Nachbarn versucht der Großbauer im Gasthaus seinen Kummer zu vergessen, was ihm jedoch auch nicht gelingt.
Inzwischen versucht die Haushälterin mit Hilfe der Pfarrköchin, den Ursachen des Ärgernisses kriminalistisch auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig muss sie sich auch noch um die Magd und den Knecht, die sich ständig streiten, kümmern.
Der Pfarrer sorgt nicht nur für den geistlichen Beistand, sondern fühlt sich für alles zuständig, was auch dazu führt, dass er auch den Birnengeist durchaus nicht abgeneigt ist.
Auf die Auflösung der vielen Irrungen und Wirrungen können sie gespannt sein.