Leben in Landau

Wohnmobilstellplatz

Der von der Stadt Landau a.d.Isar in ruhiger Lage auf dem Festplatz eingerichtete Wohnmobilstellplatz liegt am westlichen Ortsrand von Landau a.d.Isar in der Nähe der Bundesstraße 20 - Abfahrt „Landau-Mitte-Nord“. Der Platz mit 6 großzügig bemessenen Stellplätzen liegt nicht weit von wichtigen Versorgungsgeschäften entfernt. Der Wohnmobil-Abstellplatz der leicht zu finden ist, wurde auch innerstädtisch ausgeschildert.

Nutzung: Kosten/Beschränkungen

Gebühren: Strom je KW 0,50 €
Wasser je 100 Liter 0,50 €

Es gibt keine Beschränkungen nach Größe/Gewicht der Fahrzeuge
Eigentümer: Stadt Stadt Landau a.d.Isar
Änderungen vorbehalten.

Anlage/Ausstattung

Bei Planung und Gestaltung, der Festlegung der Stellplatzgrößen, der Planung von Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Strom, Wasser, Abwasser) wurden die einschlägigen Empfehlungen und Planungshilfen des ADAC und des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) berücksichtigt. Die Zufahrt ist mit einer Schotterdecke und die Stellplätze sind mit einem Schotterrasen ausgestattet. Die vorhandenen großen alten Bäume wurden geschickt integriert.
Damit man den Platz leicht findet, wurden an den Zufahrtsstraßen sowie im Stadtgebiet spezielle Hinweisschilder montiert.

Umfeld

Die Entfernung zur Stadtmitte beträgt ca. 1,5 km.
Der Platz liegt in direkter Nachbarschaft zum Frei- u. Hallenbad sowie zu Tankstellen und KFZ-Werkstätten. Durch die Nähe von einem Lebensmitteldiscounter (NETTO), einem Drogeriemarkt und mit Fleischer und Bäcker gleich vor der Tür, lassen sich viele Dinge des täglichen Bedarfs schnell zu Fuß besorgen.

Gäste, die ihr mobiles Heim einmal geparkt haben, können auch ausgedehnte Radtouren entlang des Isarradweges oder auf dem Bockerlbahnradweg, einer ehemaligen Bahnstrecke, unternehmen. Ebenso stehen ausgeschilderte Radrundtouren zur Verfügung. Leihräder können angemietet werden (www.vilstalerhof.de)

Anfahrt

Von Norden (A 92 oder B20) kommend,

  • fahren Sie auf die A 92 die Ausfahrt Landau ab auf die B20
  • hier fahren Sie Richtung Landau-Burghausen (blaue Route)
  • nach ca. 300 m bei der Ausfahrt „Landau-Mitte-Nord“ abfahren und der Wohnmobilbeschilderung folgen

Von Süden (B20) kommend,

  • fahren Sie auf auf der B20 an Landau vorbei bis zur
  • Ausfahrt „Landau-Mitte-Nord“, wo sie abfahren und der Wohnmobilbeschilderung folgen

GPS-Navigation

N: 48° 40' 37"
O:
12° 41' 00"