Digitales Rathaus

Digitales Rathaus

Im Rahmen des Digitalen Rathauses haben Sie die Möglichkeit, die am häufigsten benötigten Anträge an das Standesamt und das Bürgeramt digital zu erfassen und direkt an das Bürgerbüro zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.

Sollte Ihr persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer Unterlagen dennoch erforderlich sein, werden wir Sie im Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hinweisen.

 

Bei direkter Nutzung klicken Sie einfach unten auf den jeweiligen Dienst, den Sie in Anspruch nehmen möchten.

 

Wenn Sie Fragen zur Benutzung des Bürgerservice-Portals haben oder Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigen, kontaktieren Sie uns bitte – wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Standesamt

Geburtsurkunde

Eheurkunde

Lebenspartnerschaftsurkunde

Sterbeurkunde

 

Bürgeramt

Abmeldung ins Ausland

Abmeldung Nebenwohnsitz

Anmeldung (Zuzug nach Landau)

Anmeldung Nebenwohnsitz

Auskunftssperre

Fischereischein

Führungszeugnis beantragen

Führungszeugnis erweitert beantragen

Fundsache

Gewerbeabmeldung

Gewerbeanmeldung

Gewerbeummeldung

Gewerbezentralregister Auszug beantragen

Haupt-/Nebenwohnsitz Statuswechsel

Meldebescheinigung (einfach)

Meldebescheinigung (erweitert)

Pass, Ausweis Verlustanzeige

Pass, Ausweis Statusabfrage

Pass, Ausweis PIN-Rücksetzdienst

SteuerID Nummer anfordern

Übermittlungssperre

Umzug (innerhalb Landau)

 

Weitere Onlineformulare finden Sie hier.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: